Add new comment

Echte Carbon-Flossen 2014

SUBGEAR besitzt die am tiefsten gehenden Stereoflossen der Welt, seit William Winram die Carbon S1 für seinen letzten Stereoflossen-Weltrekordtauchgang auf 94 Meter Tiefe verwendete! Entwickelt in Zusammenarbeit mit Trygons und getestet mit namhaften Freitauch-Weltrekordhaltern, bieten die Carbon-Flossen eine unglaubliche Leistung.

„Ich vergöttere die Carbon S1. Großartige Power, fantastisches Gefühl, ultra leicht, sehr bequem. Meine Tauchgänge sind jetzt viel tiefer und bedeutend länger. Die Flossen fühlen sich an wie eine natürliche Verlängerung meiner Beine, aber gleichzeitig spüre ich sie kaum. Unglaublich.“
Julie Andersen, Founder & Executive Director, Shark Angels, Freediver und Scuba Diver

„An der S1 hat mich am meisten fasziniert, dass man eigentlich keinerlei Kraft braucht, um die Flossen zu schlagen. Sie fühlen sich so leicht und natürlich an, dass ich wirklich öfter nachsehen musste, ob die Flossen noch an meinen Füßen sind. Die S1 ist der Inbegriff für maximalen Vortrieb und minimalen Aufwand.“
Mike Wells, freediving record-holder and freediving training director at SSI

Trygons, ein renommierter Hersteller für fortschrittliches Design sowie moderne Materialien und Herstellungsmethoden, ist in der Freitauch-Szene ein wohlbekannter Name. SUBGEAR ist stolz darauf, seine neuen Carbon-Flossen in Zusammenarbeit mit Trygons entwickelt zu haben. Etliche Freitauch-Weltrekordhalter arbeiteten zudem an der Entwicklung mit und testeten die Flossen ausgiebig.

Höchste Qualität bei der Materialauswahl
Carbon-Flossenblätter bieten mit Abstand die höchste Leistung bei Freitauchflossen. SUBGEAR verwendet das beste Carbon, das erhältlich ist. Die Qualität ist vergleichbar mit dem, das in Formel 1-Rennwagen eingesetzt wird.

Beste Kraftübertragung und höchster Komfort
Die Übertragung der Beinkraft auf das Blatt wird von einem festen, unelastischen Band übernommen. Dieses Band arbeitet genau dort, wo es muss und nirgendwo sonst. Das Fußfach selbst ist aus sehr weichem Gummi gefertigt und somit extrem komfortabel. Die hydrodynamische Form verringert zudem den Wasserwiderstand.

Einzigartige Herstellungstechnik der echten Carbon-Flossen
Fußfach, Blatt und Seitenschienen werden getrennt voneinander hergestellt und bringen erst dadurch die Vorteile und somit die Leistung des Carbon-Flossen-Konzepts in Gang.

Die Flossen sind mit austauschbaren, unelastischen Bändern für bestmögliche Kraftübertragung zwischen Fuß und Blatt ausgestattet. Die einzigartigen Seitenschienen sorgen aufgrund ihrer Weichheit für eine perfekte Leitung des Wassers und behindern die Hochleistungscharakteristik der Carbon-Blätter nicht. Flossen anderer Hersteller nutzen die Stabilität der Seitenschienen des Fußteils, um sie dem Blatt hinzuzufügen. Die Flossen wurden oft als 100%-Carbon bezeichnet, obwohl tatsächlich ihre Elastizität/Härte von den Schienen des Gummifußteils unterstützt wurde. Dank der weichen Schienen und der Herstellungstechnik kommt bei den SUBGEAR Carbon-Flossen 100% der Kraft der Flosse von seinen Hochleistungsblättern.

Shark Angel und Freitaucherin Julie Andersen hatte bei einem Freitauchgang mit den Carbon Flossen eine ganz besondere Begegnung. Der Black Swan: http://vimeo.com/68632701

 

Black Swan from Built By Wildman on Vimeo.

Carbon-Flossen Varianten:
Carbon S1: Stereoflossen –aus 99% Carbon für unvergleichliche Krafterhaltung und beste Leistung
Carbon S2: Stereoflossen –aus Carbon und Fiberglass mit top Preis-Leistungs-Verhältnis
Carbon M1: Monoflosse –aus Carbon und Fiberglass mit komfortablem Fußfach, das Krämpfe verhindert

Die Carbon-Flossen sind ab autorisierten SUBGEAR Fachhändler zu erwerben. Die M1 wird im Laufe des Jahres lieferbar sein. Empf. VKs: S1: 389,-, S2: 209,-, M1: 299,-

Fotografin Annette Robertson


Ausrüstung
ABC
Hersteller: 

Full HTML

  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Target Image