Add new comment

Arbeitsgemeinschafts UWAGE

1970 hat Herr Bernd Ehlers mit ein paar gleichgesinnten eine Arbeitsgemeinschafts UWAGE ins leben gerufen. Die Gemeinschaft besteht aus Leuten, die sich der Natur und speziell der Unterwasserwelt verschrieben haben. Bernd Ehlers macht mit den aktiven Mitarbeitern Film- und Bildberichte aus der Unterwasserwelt. Ferner hat die UWAGE Mannschaft und Herr Ehlers mit Hans Hass im ZDF vor der Kamera gestanden.

In der Siebziger Jahren hat der Gründer der UWAGE, Bernd Ehlers, eine Zusammenlegbare Unterwasserstation konstruiert und gebaut, wofür die auch ein Patent bekommen haben.

Bernd Ehlers Schiff „Skylla“ befindet sich zurzeit im Mittelmeer, wo sein Team eine Dokumentation über dem Golf von Lion erarbeitet. Da aber die UWAGE ohne Sponsoren auskommen muss, ist das keine einfache Aufgabe. Das Schiff ,,Skylla'' wurde für deren Foto- und Filmarbeiten im Unterwasserbereich umgebaut. So entstand in den Jahren ein wohnliches, schwimmendes Zuhause. Stationiert sind Kompressor mit Tauchflaschen Kameras und die Seemännische Ausrüstung.  

 

Taucherisch begann die Geschichte von Bernd Ehlers bei DLRG, wo er auch alle seine Scheine gemacht hat.

 

 

Seine Ausbildungsarbeit wurde zu den Akten gelegt und er hat sich speziell der Foto- und Filmarbeit Unterwasser gewidmet.

 

Das Anliegen ist, die Natur- Bilder und Dokumente sowie die gedrehten Filme der Öffentlichkeit zu zeigen.

 

Es müssen nicht immer die fremden Länder sein. Auch unsere Heimat, der nahe Wald, der Fluss oder See birgt eine Fülle an Naturschönheiten. Die Heimatliche Presse ist oftmals an aufklärenden Bildern interessiert. Denn erst das ,,Wahrgenommene'' das aufklärende Bild, vermittelt die Wichtigkeit die Fauna und Flora zu schützen.

 

Für die Ausbildung an den Kameras und für das Training stehen zwei Schwimmbäder und ein See zu Verfügung. Alle die zu ihm kommen wollen, haben die Möglichkeit sich über das Jahr durch Training fit zu halten.

Für mehr Bilder bitte hier klicken.

Weitere Eindrücke findet man bei

www.unterwasser-natur-grafik.de

 

oder Homepage der Organisation UWAGE

www.uwage.com.de

Tauchschulen/Shops

Full HTML

  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Target Image