Tauchen lernen - PADI - Night Diver

 

Der PADI Kurs Nachttauchen

 

Bei Sonnenuntergang legst du deine Tauchausrüstung an, setzt deine Tauchermaske auf und nimmst deinen Atemregler in den Mund. Noch ein tiefer Atemzug, und du machst einen grossen Schritt vom Boot - in die nächtliche Unterwasserwelt. Obwohl du diesen Tauchplatz schon oft gesehen hast, tauchst du dieses Mal in eine gänzlich neue Welt ein und siehst, wie sich der Spot im Licht deiner Taucherlampe total verändert.

 

Der Spassfaktor
Mache dich mit den Lebewesen bekannt, die sich erst nach Sonnenuntergang sehen lassen. Sieh deine Lieblings-Tauchplätze aus einer ganz neuen Perspektive bei Nacht.

 

Lerninhalte
Du wirst Folgendes lernen:

  • Planung und Organisierung eines Nachttauchgangs, Verfahren, Techniken und potenzielle Probleme
  • Wie du deine Tarierung bei Nacht kontrollierst
  • Ein- und Ausstiege sowie Unterwasser-Navigation bei Nacht
  • Du triffst in der Nacht auf andere Meeresorganismen als bei Tag, da viele der Pflanzen und Tiere nur nachts aktiv werden

 

Kursdauer: 3 Nachttauchgänge

Teilnahmevoraussetzung: 12 Jahre oder älter und zertifizierter Open Water Diver!