Neuen Kommentar schreiben

Tauchschule Schulz engagiert sich für Menschen mit Behinderungen

Durch die Integration behinderter Menschen im Tauchsport sollen Grenzen überwunden werden. Das Selbstvertrauen und die persönliche Entwicklung von Betroffenen können dadurch gestärkt werden. Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich die Tauchschule Schulz aus Uelzen für behinderte Menschen und will damit die soziale Integration fördern.

Thomas Schulz, selbst querschnittgelähmter Rollstuhlfahrer, ist mittlerweile zum IDA (International Diving Association) Sachgebietsleiter RC Diving (Behindertentauchen) und IDA Instructor Trainer ernannt worden.

In der Tauchschule Schulz, dem ersten deutschlandweiten IDA Trainingscenter für Behindertentauchen (IDA RC Center), bieten Thomas und Christian Schulz tauchbegeisterten Menschen mit Handicap einen professionellen Einstieg in die Welt des Tauchens an.

              

Darüber hinaus werden Tauchgangsbegleiter und Tauchlehrer auf dem Gebiet des Behindertentauchens ausgebildet und bekommen alle notwendigen Kenntnisse in Theorie und Praxis vermittelt.

Neben der Spezialisierung im Bereich des Behindertentauchens, führt die Tauchschule Schulz natürlich auch Ausbildungen für Menschen ohne Handicap durch.

„Wir freuen uns über jeden, den wir für den Tauchsport begeistern können“, so Schulz. „Aber es sind ganz besondere Erlebnisse und es ist für uns eine ganz besondere Freude, wenn wir Menschen mit Behinderungen in den Tauchsport integrieren können. Es ist eine große Verantwortung, mit behinderten Menschen zu arbeiten, aber wir übernehmen gerne diese Verantwortung.“

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.tauchschule-schulz.de.

Tauchschulen/Shops
Tauchschule: 

Full HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Klicke auf das passende Symbol.
Target Image